Zum Inhalte wechseln

FC Ingolstadt verpflichtet Kerschbaumer

Österreicher kommt vom FC Brentford

Konstantin Kerschbaumer (l.) war in der vergangenen Saison an Arminia Bielefeld ausgeliehen.
Image: Konstantin Kerschbaumer (l.) war in der vergangenen Saison an Arminia Bielefeld ausgeliehen.  © DPA pa

Zweitligist FC Ingolstadt hat Mittelfeldspieler Konstantin Kerschbaumer verpflichtet. Der 25-Jährige wechselt vom englischen Zweitligisten FC Brentford zu den Schanzern und erhält einen Vertrag bis 2021.

Kerschbaumer war in der vergangenen Saison an Arminia Bielefeld ausgeliehen und absolvierte in dieser Zeit 31 Spiele, in denen der Österreicher acht Tore erzielte und sechs weitere Treffer vorbereitete.

"Konstantin war von vielen deutschen Profiklubs umworben worden. Umso glücklicher sind wir, dass sich er sich am Ende für unseren Weg entschieden hat. Mit ihm erhalten wir einen flexiblen und laufstarken Schlüsselspieler für unser Mittelfeld, der uns entscheidend verstärken wird", sagte Ingolstadts Sportdirektor Angelo Vier. (sid)

Weiterempfehlen: