Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool: Firmino wird emotional von Team verabschiedet

So lief die emotionale Abschiedsparty von Firmino in Liverpool

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

James Milner und Roberto Firmino haben ihr letztes Heimspiel für den FC Liverpool bestritten und verlassen den Verein.

Nach acht Jahren beim FC Liverpool verlässt Roberto Firmino die Reds zum Saisonende als Vereinslegende.

Am Sonntagabend lud der Brasilianer noch einmal Freunde, Familie, die gesamte Mannschaft und einige Mitarbeiter des Vereins zu einer privaten Abschiedsfeier ein - und Kapitän Jordan Henderson sorgte für einen kollektiven Gänsehautmoment.

In einem Video, das Sky Reporter Florian Plettenberg exklusiv vorliegt, ist zu sehen, wie der Liverpool-Kapitän Firmino das Liverpool-Trikot überzieht und das ikonische "Si Senor" anstimmt. Die Stadionhymne, die die dem scheidenden Stürmer-Star huldigt:

Alle Partygäste haben Geschenkbox erhalten

"There's something that 'The Kop' wants you to know. He's the best in the world, he's Bobby Firmino. Si Senor. Give the ball to Bobby and he will score." Enthusiastisch stimmen alle Mannschaftskameraden und der gesamte Saal mit ein - und zollen Firmino ihren Respekt.

Liverpools Nummer Neun hat sich bei seinen Wegbegleitern auch entsprechend revanchieren wollen: Die 200 Gäste haben alle nach der Party am Sonntag im Stadion eine Geschenkbox erhalten. Darin enthalten waren ein spezielles Trikot inklusive Unterschrift sowie ein eigens kreiertes Parfum von Firmino.

Wohin es den 31-Jährigen nach Saisonende ziehen wird, ist indes noch unklar. Nach Informationen von Sky hat sich Roberto Firmino noch für keinen neuen Verein entschieden. Die Verhandlungen laufen jetzt erst an.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: