Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool: Harvey Elliott zieht sich schwere Knöchelverletzung zu

Sorge um Elliott: Klopp-Youngster verletzt sich schwer

19.09.2021 | 14:29 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Liverpool muss wohl länger ohne Harvey Elliott auskommen. Der 18-Jährige sich beim 3:0-Sieg in Leeds nach Vereinsangaben eine schwere Knöchelverletzung zugezogen und muss in den kommenden Tagen operiert werden. (Videolänge: 20 Sekunden)

Hiobsbotschaft für Jürgen Klopp: Der Trainer vom FC Liverpool muss nach dem schlimmen Foul an Harvey Elliott beim 3:0-Sieg bei Leeds United wohl längere Zeit ohne den Rechtsaußen auskommen.

Der 18-Jährige hat sich nach Vereinsangaben eine schwere Knöchelverletzung zugezogen und muss in den kommenden Tagen operiert werden. "Ich denke, es haben alle gesehen, dass der Knöchel nicht mehr in der richtigen Position war", sagte Klopp.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 4. Spieltag: Die weiter ungeschlagenen Reds holten bei Leeds United durch ein 3:0 (1:0) ihren dritten Saisonsieg.

Das medizinische Personal habe den Knöchel wieder gerichtet und es sei sehr wichtig gewesen, dass das schnell passiert sei. "Davon abgesehen, gibt es nicht viele gute Dinge darüber zu sagen", meinte der Trainer.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Liverpool-Coach Jürgen Klopp analysiert den Sieg der Reds gegen Leeds United. (Video: 00:30 Sekunden)

Leeds-Akteur sieht die Rote Karte

Elliott war am Sonntagabend nach rund einer Stunde von Leeds-Verteidiger Pascal Struijk böse gefoult worden. Der Youngster musste mehrere Minuten auf dem Spielfeld behandelt werden, ehe er auf einer Trage aus dem Stadion gebracht wurde.

Elliott hatte später auf seinem Instagram-Account ein Foto gepostet, auf dem er den Daumen nach streckt und dazu geschrieben: "Auf dem Weg der Besserung". Der Belgier Struijk hatte für das Foul die Rote Karte gesehen.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten