Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool: Klopp schwärmt nach Geniestreich von Curtis Jones

Nach Traumtor im Derby: Klopp schwärmt von Eigengewächs

Niels Babbel

10.01.2020 | 16:59 Uhr

Curtis Jones (l.) sorgte mit seinem Traumtor für den Sieg im Merseyside-Derby.
Image: Curtis Jones (l.) sorgte mit seinem Traumtor für den Sieg im Merseyside-Derby. © Imago

Erst 18 Jahre ist der neueste Derby-Held des FC Liverpool alt. Curtis Jones sorgte mit einem Traumtor für den 1:0-Erfolg im FA Cup über den FC Everton. Jürgen Klopp schwärmte nach der Partie von dem Teenager.

Ohne zahlreiche Topstars wie Mohamed Salah, Sadio Mane oder Virgil van Dijk traten die Reds das Merseyside-Derby an. "Vernünftige Entscheidungen" wollte Jürgen Klopp in Bezug auf die Aufstellung treffen, nachdem die vergangenen Wochen des FC Liverpool sehr kräftezehrend waren. Die dritte Runde des FA Cups war also auch die Chance für einige junge Spieler im Kader des LFC.

Gleich fünf Youngster wanderten in die Startelf: Neco Williams, Nathaniel Phillips, Pedro Chirivella, Harvey Elliott und Curtis Jones bekamen die Chance von Beginn an. Letzterer erlebte wohl den Abend seines Lebens.

Sport von Sky für nen 10er

Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

"Ein unglaublicher Spieler"

In einer ausgeglichenen Partie schlenzte der Mittelfeldspieler den Ball in der 71. Minute wunderschön ins Tor der Gäste und besorgte den Reds so den Siegtreffer in einer überwiegend ausgeglichen Partie. Nach dem Spiel kam sein Trainer gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus.

"Er ist ein unglaublicher Spieler und ein Eigengewächs. Er ist sehr selbstbewusst und auf einem guten Weg", sagte Klopp über Jones. Und weiter: "Zu einhundert Prozent wird er eines Tages ein Liverpool-Spieler sein, wenn nichts Seltsames passiert."

Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung

Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung

Sky zeigt Dir die komplette Premier-League-Saison exklusiv! Alle Infos zur Übertragung im TV und Livestream.

Klopp will Jones nicht abheben lassen

Das Traumtor habe den Coach nicht überrascht. Trotz des Lobes fordert Klopp Demut: "Er hat noch eine Menge zu lernen und muss sich noch verbessern."

Durch den Derbysieg ist der FC Liverpool weiter in drei Wettbewerben vertreten. Lediglich im Ligapokal gab es das Aus. Da spielte Liverpool aufgrund der zeitgleich stattfindenden Klub-WM mit der Reservemannschaft und verlor gegen Aston Villa.

Mehr zum Autor Niels Babbel

Weiterempfehlen: