Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool News: Auch Klopps Co-Trainer Pep Lijnders positiv getestet

Corona-Alarm in Liverpool! Reds schließen Trainingszentrum

Beim FC Liverpool wird das Trainingszentrum aufgrund von Coronafällen geschlossen.
Image: Beim FC Liverpool wird das Trainingszentrum aufgrund von Coronafällen geschlossen.  © Imago

Nach Teammanager Jürgen Klopp hat sich auch dessen Assistent Pep Lijnders mit dem Coronavirus infiziert. Das teilte der FC Liverpool am Mittwoch mit.

Die Pressekonferenz des für Donnerstag (20.45 Uhr) angesetzten Hinspiels im Ligapokal-Halbfinale beim FC Arsenal wurde daher abgesagt. Lijnders hatte Klopp zuletzt in der Premier League beim mitreißenden 2:2 bei Champions-League-Sieger FC Chelsea vertreten.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Die Reds hatten bereits am Dienstag die Verschiebung des Pokalspiels in London beantragt. Eine Entscheidung steht noch aus. Bei Torhüter Alisson Becker, Offensivspieler Roberto Firmino sowie Innenverteidiger Joel Matip war eine Infektion nachgewiesen worden. Zudem gibt es weitere Verdachtsfälle. Deshalb wurde auch das Training abgesagt. Am Dienstag wurde das Trainingszentrum wegen des rapiden Anstiegs der Verdachtsfälle vorerst geschlossen.

Thiago, Takumi Minamino, Nat Phillips und Harvey Elliott sind zudem verletzt. Mohamed Salah, Sadio Mane und Naby Keita bereiten sich auf den Afrika-Cup vor.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Alles zur Premier League auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Premier League
Spielplan zur Premier League
Ergebnisse zur Premier League
Tabelle zur Premier League
Videos zur Premier League
Liveticker zur Premier League

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: