Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool News: Balljunge Cannonier erhält Profi-Vertrag

Legendäre CL-Ecke: Balljunge erhält Profi-Vertrag bei Klopp

Sky Sport

17.07.2021 | 20:32 Uhr

Seit der U12 spielt Oakley Cannonier beim FC Liverpool.
Image: Seit der U12 spielt Oakley Cannonier beim FC Liverpool.  © Getty

Als Balljunge verhalf er dem FC Liverpool zum Champions League-Titel 2019: Oakley Cannonier. Im Alter von 17 Jahren stattet ihn der Klopp-Verein nun mit einem Profi-Vertrag aus.

Es war der 7. Mai 2019: Nach einer schnell ausgeführten Ecke von Trent Alexander-Arnold trifft Divock Origi für den FC Liverpool zum 4:0 gegen den FC Barcelona. Im Halbfinal-Rückspiel bedeutete das den Einzug ins Endspiel der Champions League für die Reds. Großen Anteil an diesem Coup hatte Oakley Cannonier.

Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick

Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Kolumne "So sehe ich das" aktuelle Themen der Fußballwelt auf skysport.de

Gedankenschnell gab Cannonier, der an diesem Abend als Balljunge agierte, Alexander-Arnold einen neuen Ball. Danach entstand die legendäre Ecke zum Final-Einzug. Dort gewann das Team von Jürgen Klopp gegen Tottenham Hotspur den Titel. Für diesen Coup im Halbfinal-Rückspiel erhielten nicht nur die Spieler, sondern auch der Balljunge großes Lob. Einen Tag zuvor war der clevere Junge erst 15 Jahre alt geworden.

Profi-Vertrag für einstigen Balljungen bei Liverpool

Heute ist der Fußballer 17 Jahre alt und hat einen Meilenstein in seiner jungen Karriere erreicht: Der FC Liverpool stattete Cannonier mit einem Profi-Vertrag aus. Er wird aber wohl nicht direkt im Team von Jürgen Klopp agieren, sondern für die U23-Mannschaft der Reds spielen. Im 34-Mann-Kader für das Trainingslager der ersten Mannschaft taucht Cannonier nicht auf.

Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans

Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Seit der U12 spielt der Engländer für Liverpool. Die ersten Schritte im Fußball nahm er in seiner Heimatstadt bei Leeds United. Das Highlight seines bisherigen Lebens war wohl der Geistesblitz vor der Ecke im CL-Halbfinale. Doch über den ersten Profi-Vertrag wird er sich mindestens genau so gefreut haben.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten