Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool News: Restprogramm: So packt Liverpool noch die CL

Drei Endspiele! So packen Klopp & die Reds noch die Champions League

Sky Sport

16.05.2021 | 18:03 Uhr

Jürgen Klopp und Andy Robertson freuen sich über den Sieg bei United.
Image: Jürgen Klopp und Andy Robertson freuen sich über den Sieg bei United.  © DPA pa

Jürgen Klopp und der FC Liverpool können ihre durchwachsene Saison noch retten. Mit dem Sieg bei United sind die Reds wieder im Rennen um die Champions-League-Plätze. Drei Endspiele haben Salah & Co. noch vor der Brust. So klappt es noch mit der Königsklasse.

Jürgen Klopp hat seinen Bann gebrochen: Der deutsche Trainer triumphierte erstmals im Old Trafford. Und damit nicht genug: Mit dem 4:2-Erfolg bei Manchester United wahrten Klopp und der FC Liverpool ihre Chance auf die Champions League in der nächsten Saison.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Liverpool und Trainer Jürgen Klopp haben einen wichtigen Sieg im Kampf um die Champions-League-Plätze in der englischen Premier League gefeiert (Videolänge: 3:07 Min.).

Mit dem Dreier aus dem Nachholspiel kletterten die Reds auf Rang fünf (60 Punkte) und jagen den Dritten Leicester (66) und den Vierten Chelsea (64) im Kampf um die Königsklasse.

Drei Endspiele hat der Premier-League-Champion von 2020 noch vor der Brust. West Brom, Burnley und Crystal Palace müssen die Reds noch knacken. Für die drei Gegner geht es um nicht mehr viel, West Brom steht zudem bereits als Absteiger fest. Neun Punkte sind für Klopp & Co. also noch möglich.

Zwei Vorteile gegenüber Leicester und Chelsea

Vorteil eins: Liverpool hat noch ein Spiel in der Hinterhand. Vorteil zwei: Die Konkurrenz um die Königsklasse nimmt sich gegenseitig die Punkte weg! Am vorletzten Spieltag treffen die Blues um Coach Thomas Tuchel im direkten Duell auf Leicester und Jamie Vardy.

Besonders pikant: Sollte Liverpool seine drei Endspiele gewinnen, könnte am Ende womöglich das Torverhältnis das Zünglein an der Waage sein. Aktuell haben die Foxes ein Torverhältnis von +21, die Blues liegen bei +22. Liverpool lauert mit +20 direkt dahinter. Die Chance, dass die Reds ihre Konkurrenz im Rennen um die Champions League im Torverhältnis aussticht, ist auf jeden Fall da.

Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans

Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Restprogramm Leicester City (3. / 66 Punkte)

FC Chelsea (A)

Mehr dazu

Tottenham Hotspur (H)

Restprogramm FC Chelsea (4. / 64 Punkte)

Leicester City (H)

Aston Villa (A)

Restprogramm FC Liverpool (5. / 60 Punkte)

West Brom (A)

FC Burnley (A)

Crystal Palace (H)

Sky zeigt Klopps Endspiel Nummer eins um die Champions League gegen West Brom am Sonntag, 16. Mai um 17:20 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport 1, Sky Go und mit Sky Ticket.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten