Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool: Trent Alexander-Arnold schafft es ins Guinness-Buch

Verteidger stellt Vorlagen-Rekord in der Premier League auf

Trent Alexander-Arnold gewann mit dem FC Liverpool die UEFA Champions League.
Image: Trent Alexander-Arnold gewann mit dem FC Liverpool die UEFA Champions League.  © Getty

Trent Alexander-Arnold vom FC Liverpool hat es in das Guinness-Buch der Rekorde geschafft.

Eine besondere Auszeichnung erhält Trent Alexander-Arnold vom FC Liverpool. Der Verteidiger wurde ins Guinness-Buch der Rekorde 2020 aufgenommen.

Der Rechtsverteidiger lieferte in der Saison 18/19 zwölf Torvorlagen - die meisten eines Verteidigers in einer einzigen Premier-League-Saison. Den bisherigen Rekord hielten Andy Hinchcliffe (94/95) und Leighton Baines (10/11) vom FC Everton mit je elf Assits.

"Es ist ein unglaublich stolzer Moment für mich und meine Familie. Ich hoffe, dass er noch einige Jahre anhält", so Alexander-Arnold nach seiner Auszeichnung.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: