Zum Inhalte wechseln

FC Schake 04 News: Schneider fordert Leistungssteigerung

Schneider spricht Klartext: Auftritt in München war indiskutabel!

Jochen Schneider kritisiert die Mannschaft.
Image: Jochen Schneider kritisiert die Mannschaft.

Schalke 04 ist beim FC Bayern am Freitagabend gehörig unter die Räder gekommen. Nach dem 0:8-Debakel in München spricht Sportvorstand Jochen Schneider nun Klartext und nimmt die Mannschaft in die Pflicht.

''Der gestrige Auftritt in München war indiskutabel, da gibt es keine zwei Meinungen. So darf sich eine Mannschaft von Schalke 04 nicht präsentieren'', wird der 50-Jährige auf der Website der Königsblauen zitiert.

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

"Erwarte eine deutliche Leistungssteigerung''


Und weiter: ''Das Trainer-Team um David Wagner wird die Fehler analysieren und klar ansprechen, um dann den Fokus auf das Heimspiel gegen Werder Bremen zu richten. Zuhause müssen wir - hoffentlich vor Zuschauern - die richtige Reaktion zeigen. Ich erwarte eine deutliche Leistungssteigerung, die sich auch im Ergebnis widerspiegelt''.


Den Bayern habe man es über die komplette Spielzeit viel zu einfach gemacht. ''Wir waren insbesondere in puncto Aggressivität und Cleverness nicht auf dem Niveau, das es gegen die aktuell beste Mannschaft der Welt braucht. Hinzu kamen zahlreiche individuelle Fehler'', verdeutlichte Schalkes Sportchef.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: