Real-Superstar Kylian Mbappe lässt im Jahr 2025 seine Kritiker verstummen
Sein Start bei Real Madrid stand unter keinem allzu guten Stern. Doch Kylian Mbappe zeigte all seinen Kritikern im Jahr 2025, weshalb ihn die Königlichen im Sommer 2024 von Paris Saint Germain verpflichtet hatten.
25.12.2025 | 16:25 Uhr
Satte 59-mal netzte der französische Nationalstürmer im Kalenderjahr für Real ein. Der Rekord von keinem geringeren als Cristiano Ronaldo lag ebenfalls bei 59 Treffern, aufgestellt 2013. Beeindruckend!
Von Louis Möldner
Zu Beginn seiner Zeit im Estadio Bernabeu kamen rasch die ersten Kritiker hervor und nutzten die schwierige Eingewöhnungsphase von Mbappe eiskalt aus. Der 27-Jährige, der im Sommer 2024 ablösefrei von PSG in die spanische Landeshauptstadt gewechselt war, konnte die immens hohen Ansprüche an seine Person zunächst nicht erfüllen.
Misslungene Anfangszeit in Madrid
An den ersten drei Spieltagen der LaLiga-Saison 2024/25 spielte der Goalgetter fast jeweils durch, blieb jedoch ohne Torerfolg. Bis zu seinem erst zweiten Doppelpack dauerte es bis zum 20. Spieltag. Auch in der Champions League hatte Mbappe zunächst Anlaufschwierigkeiten. In den ersten fünf Partien der Gruppenphase gelang ihm lediglich ein mickriges Törchen, obwohl der Angreifer fast immer über die volle Distanz auf dem Rasen stand.
Doch die Akklimatisierungsphase brachte der Rechtsfuß allmählich hinter sich, seine Quote verbesserte sich in den beiden für Real bedeutsamsten Wettbewerben. In den letzten fünf Ligapartien der abgelaufenen Spielzeit drehte er beispielsweise neunmal zum Jubeln ab. Auch in der Königsklasse traf der Franzose insgesamt siebenmal. Alleine 30 Torerfolge erzielte er in der ersten Hälfte des Jahres 2025.
Bärenstarke Trefferquote sorgt für CR7-Rekord
In der aktuellen Saison knüpfte der Mittelstürmer, der auch auf den Flügeln zum Einsatz kommen kann, nahtlos an seinen starken Schlussspurt an. Insgesamt 29 Treffer in gerade einmal 24 Spielen - 18 davon in der Liga, neun in der Champions League und zwei im spanischen Pokal - sprechen für sich.
Der pfeilschnelle Offensivstar performte im Jahr 2025 sogar derart gut, dass er den Allzeit-Rekord einer Real-Ikone einstellte. Mbappe ist gleichauf mit Cristiano Ronaldo, der ebenfalls in seinem persönlich torreichsten Jahr - es war 2013 - auf 59 Treffer kam.
Spätestens diese beeindruckende Statistik zeigt: Der Torjäger ist mittlerweile eine brutale Waffe des Starensembles und definitiv angekommen im Bernabeu. Mbappe ist zum Fixpunkt des madrilenischen Offensivspiels geworden.
Die Herzen der Fans hat er längst erobert und die Stimmen der Kritiker allseits verstummt.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.