Zum Inhalte wechseln

FC Schalke 04: Christian Heidel fehlt bei Pressekonferenz

Hat Heidel einen Neuzugang an der Angel?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Schalke 04 hat vor allem auf der Innenverteidigerposition noch Handlungsbedarf. Wie Domenico Tedesco erzählt sind sich die Verantwortlichen darin und auch sonst bei den meisten Transfers einig. Wie die Zusammenarbeit konkret aussieht legt der Coach i

Christian Heidel fehlte am Mittwoch auf der Pressekonferenz des FC Schalke 04 vor dem Spiel gegen Hertha BSC. Der Grund für seine Abwesenheit liegt auf der Hand.

Christian Heidel war in geheimer Mission unterwegs, Axel Schuster ließ sich auch nichts entlocken. "Wir sagen dann etwas, wenn es etwas zu verkünden gibt", sagte der Sportdirektor des FC Schalke 04 zu möglichen Transfers bei der obligatorischen Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel am Freitagabend bei Hertha BSC.

"Der Transfermarkt kommt in diesem Januar sehr langsam ins Rollen, das spüren auch wir. Wir wägen natürlich verschiedene Optionen ab", gab Schuster immerhin zu.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Abgang von Naldo hat auf Schalke für einigen Wirbel gesorgt. Trainer Domenico Tedesco hat nun auf der PK bekräftigt, dass er nicht für einen Abgang des erfahrenen Brasilianers war. Und auch andere Entscheidungen, wie die Degradierung von Palph Fä

Heidel am Freitag auf der S04-Bank

Zuvor hatte sich Manager Heidel, der am Mittwoch ebenfalls auf dem Podium angekündigt war, wegen eines wichtigen Termins entschuldigen lassen. Schalkes Mediendirektor Thomas Spiegel versicherte vor dem Hintergrund der öffentlichen Diskussionen um Heidel aber, dass dieser am Freitagabend in Berlin wie gewohnt auf der Bank sitzen werde.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ex-Schalker Andreas Möller meint bei Sky90, dass Heidel der Macher bei Schalke 04 ist (Videolänge: 56 Sek.).

Tedesco vermied es, Forderungen zu stellen, wies aber noch einmal auf den Problembereich Abwehr hin: "Wir wissen schon, was wir zu tun haben", sagte der Coach und äußerte weiter: "Bevor es schnelle Transfers gibt, müssen es gute Transfers sein. Ich konzentriere mich aber auf meine Spieler."

Nach Degradierung: Rost legt Fährmann Wechsel nahe
Nach Degradierung: Rost legt Fährmann Wechsel nahe

Ralf Fährmann ist beim FC Schalke 04 hinter Alexander Nübel nur noch die Nummer zwei. Einer, der genau weiß, wie sich der 30-Jährige fühlen muss, ist Ex-Schalke-Keeper Frank Rost.

Dazu gehört auch Jewgeni Konopljanka. Der ukrainische Nationalspieler steht nach überstandener Grippe wieder zur Verfügung, teilte Tedesco mit. Nach wie vor fehlen die Langzeitverletzten Breel Embolo (Mittelfußbruch), Guido Burgstaller (Leistenprobleme), Nabil Bentaleb (Oberschenkelprobleme) und Amine Harit (Muskelfaserriss). (sid)

Weiterempfehlen: