Zum Inhalte wechseln

FC Schalke 04: Fünfter S04-Coach! Grammozis heißer Kandidat

Fünfter Schalke-Coach! Grammozis heißer Kandidat

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wer wird der fünfte Trainer beim FC Schalke 04? (Videolänge: 1:00 Minuten)

Auf der Suche nach dem fünften Trainer der Saison ist Schlusslicht Schalke 04 offenbar fündig geworden.

Nach übereinstimmenden Medienberichten sollen sich die Königsblauen für Dimitrios Grammozis entschieden haben. Der 42-Jährige, nach anderthalb Jahren beim Zweitligisten SV Darmstadt 98 seit dem vergangenen Sommer vereinslos, soll auch bei einem Abstieg bleiben.

Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick
Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Kolumne "So sehe ich das" aktuelle Themen der Fußballwelt auf skysport.de

Nach Sky Informationen "ist es aber noch nicht so weit fortgeschritten, wie es berichtet wird", sagt Schalke-Insider Dirk große Schlarmann.

Nach dem Rauswurf von Trainer Christian Gross und Sportvorstand Jochen Schneider hatte beim Tabellenletzten "Eurofighter" Mike Büskens am Montag das Training geleitet. Der UEFA-Cup-Sieger von 1997 soll allerdings auf Dauer als Co-Trainer agieren, wie Nachwuchschef Peter Knäbel, der aktuell die sportliche Verantwortung trägt, erklärte.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wird Dimitrios Grammozis neuer Trainer bei Schalke 04? (Videolänge: 2:38 Minuten)

Auch Paderborns Baumgart wurde gehandelt

Als mögliche Trainer für einen Neuaufbau in der 2. Liga waren auch Steffen Baumgart (SC Paderborn) und der Ex-Schalker Domenico Tedesco (Spartak Moskau) gehandelt worden. Sie stünden aber erst im Sommer zur Verfügung. Grammozis war schon im vergangenen Oktober auf Schalke im Gespräch, damals entschied sich Schneider aber für Manuel Baum, der nur 79 Tage im Amt blieb.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Mit nur neun Punkten aus 23 Spielen rast Schalke auf den vierten Abstieg der Vereinsgeschichte zu. Schon vier Trainer versuchten vergeblich, den Absturz zu stoppen: nach David Wagner und Baum Interimscoach Huub Stevens und zuletzt Gross.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: