Zum Inhalte wechseln

FC Schalke 04 News: Schalke will Ben Manga als Sportdirektor

Sky Info: Schalke will Frankfurt-Kaderplaner als Sportdirektor

Sky Sport

30.01.2021 | 17:47 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach Sky Infos will Schalke 04 den Kaderplaner Ben Manga von Eintracht Frankfurt loseisen. (Videolänge: 5:58 Minuten)

Nach Sky Infos will Schalke 04 den Kaderplaner von Eintracht Frankfurt loseisen. Ben Manga ist das Transfergehirn der SGE und enger Vertrauter von Sportvorstand Fredi Bobic.

Nun will der FC Schalke 04 ihn wohl nach Gelsenkirchen holen. Vor allem Jochen Schneider hat sich für Manga als neuen Sportdirektor ausgesprochen und wolle ihn unbedingt. Nach Infos von Sky gab es auch bereits den ersten Austausch mit dem ehemaligen Spieler von Alemannia Aachen und dem Karlsruher SC.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Manga gut vernetzt - viele Anfragen aus Europa

Manga arbeitet seit neun Jahren mit Fredi Bobic zusammen. Erst beim VfB Stuttgart, dann in Frankfurt. Dabei reist er als Chefscout um die Welt und entdeckte beispielsweise Spieler wie Filip Kostic, Evan N'Dicka oder Sebastien Haller.

In der Szene gilt er als sehr gut vernetzter Talente-Entdecker, weshalb es zuletzt immer wieder Anfragen von Erstligisten aus Europa gab, die Manga in ihr Team holen wollten. Mangas Muttersprache ist Spanisch, weshalb er sehr intensiv in Süd- und Mittelamerika unterwegs ist.

Auch Stoffelshaus wird intern besprochen

Schneider hinterlegte seinen Wunsch, Manga zu holen, wohl bereits beim Aufsichtsrat der Schalker. Intern werden noch weitere Kandidaten besprochen, unter anderem Erik Stoffelshaus. Der neue Sportdirektor soll Erfahrung mitbringen, ein großes Netzwerk und sogar eher kein Stallgeruch haben. Schalke 04 dementierte den Kontakt zu Manga auf Sky Anfrage.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: