FC Schalke 04 News: Ultras fordern Aus von Sportvorstand Jochen Schneider

Protest-Aktion vor Geschäftsstelle! Ultras fordern Schneider-Aus

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Anhänger des FC Schalke 04 protestieren vor der Geschäftsstelle gegen Sportchef Jochen Schneider. (Video: 00:28 Sekunden)

Beim FC Schalke 04 wird es angesichts des drohenden Abstiegs in die 2. Bundesliga auch neben dem Platz immer ungemütlicher. Am Freitag haben sich etwa 400 Fans vor der Geschäftsstelle versammelt und das Aus von Sportvorstand Jochen Schneider gefordert.

Ein Facebook-Video einer Schalke-Bloggerin zeigt, wie zahlreiche S04-Ultras lautstark "Schneider raus, Schneider raus", skandieren. Zudem wurden Banner mit der Aufschrift "Egal ob Liga eins oder zwei, Jochen du bist nicht dabei!" hochgehalten.

Viele Anhänger der Königsblauen bringen den sportlichen und finanziellen Absturz von Schalke 04 mit der Person Jochen Schneider in Verbindung. Der Sportvorstand ist seit 2019 bei den Knappen im Amt.

Schalke-Abstieg kaum noch zu verhindern

Nach der verkorksten Rückrunde der vergangenen Saison hielt Schneider weiter an Trainer David Wagner fest. Doch der Start in die neue Spielzeit misslang ebenfalls. Mittlerweile steht mit Christian Gross Trainer Nummer vier an der Seitenlinie. Doch auch der Schweizer scheint den Abstieg nicht verhindern zu können. #

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bei ''Gesagt. Gemeint!'' analysieren Sky Reporter Dirk grosse Schlarmann und ein Kommunikations-Experte die Lage auf Schalke. (Video: 09:19 Minuten)

Mit lediglich acht Punkten aus 20 Spielen stehen die Schalker auf dem 18. Tabellenplatz - mit neun Zählern Rückstand auf das rettende Ufer.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de