FC Schalke 04: S04 findet mit Hydrogen Deutschland GmbH neuen Trikotsponsor

Sky exklusiv: S04 findet neuen Trikotsponsor - Klub reagiert

Marius Bülter war der umjubelte Held des FC Schalke gegen Mainz 05.
Image: Schalke 04 hat einen neuen Trikotsponsor gefunden.  © Imago

Der FC Schalke 04 wird ab der kommenden Saison einen neuen Trikotsponsor haben. Die Königsblauen haben sich nach exklusiven Sky Informationen einen Deal mit der "Hydrogen Deutschland GmbH" gesichert. Der Vertrag soll drei Jahre laufen. 

Bisher hatte Schalke "MeinAuto.de" auf der Brust. Der Sponsor bleibt den Gelsenkirchenern auch erhalten, jedoch ab jetzt als so genannter Premium-Partner. Die "Hydrogen Deutschland GmbH" ist ein junges Unternehmen aus Hamm. Es berät Wasserstoffprojekte und ist im Bereich Vertrieb und Förderung von Wasserstoff-Produkten tätig.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Volumen von rund sieben Millionen Euro pro Jahr

Passend dazu möchte sich die Stadt Gelsenkirchen in den kommenden Jahren zum DEM Wasserstoffstandort in Deutschland entwickeln. Der neue Trikot-Sponsor bringt Schalke ein Volumen von rund sieben Millionen Euro pro Jahr. "MeinAuto.de" hat dieselbe Summe gezahlt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wie sieht der FC Schalke 04 in der zweiten Liga aus? Trainer Thomas Reis braucht frisches Blut in der Truppe. Wie seine Planungen aussehen, das hat er mit unserem Reporter Dirk große Schlarmann besprochen.

Der Deal soll in den nächsten Tagen finalisiert und dann öffentlich vorgestellt werden. Schalke reagierte bereits auf die Berichterstattung von Sky, hält sich aber bedeckt: "Wir freuen uns sehr, dass 'MeinAuto.de' ab der kommenden Saison als Premium-Partner Schalke 04 treu bleiben wird und wir die vertrauensvolle Partnerschaft fortsetzen werden. Gleichzeitig sind wir in sehr guten Gesprächen mit potenziellen Hauptsponsoren. Zu laufenden Verhandlungen äußern wir uns aus Respekt vor den Partnern grundsätzlich nicht."

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de