Zum Inhalte wechseln

FC Schalke News: Malick Thiam erhält Profivertrag

Schalke stattet Teenager Thiaw mit Profivertrag bis 2024 aus

Sport-Informations-Dienst (SID)

05.07.2020 | 14:31 Uhr

Malick Thiaw erhält einen Profivertrag von Schalke.
Image: Malick Thiaw erhält einen Profivertrag von Schalke. © Imago

Nach einer desaströsen Rückrunde wollte der FC Schalke 04 mehr auf seine Knappenschmiede setzen. Nun haben die Gelsenkirchener Malick Thiaw mit einem Profivertrag ausgestattet.

Schalke 04 bindet das Innenverteidiger-Talent Malick Thiaw langfristig an sich. Der 18-Jährige unterschrieb einen bis 2024 gültigen Profivertrag.
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Es ist unser festes Ziel, talentierte Spieler wie Malick zu halten und mit Bedacht zu entwickeln", sagte Sportvorstand Jochen Schneider: "Wir haben klar gesagt, dass die Verzahnung mit der Knappenschmiede noch enger werden muss. Das ist ein weiterer Schritt."

Thiaw hatte sein Bundesliga-Debüt in der Rückrunde gegen die TSG Hoffenheim (1:1) gefeiert. Insgesamt kam er viermal im Oberhaus zum Einsatz und absolvierte 20 Spiele (acht Tore) in der West-Staffel der U19-Bundesliga.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: