Zum Inhalte wechseln

FC Schalke News: Schalke nimmt Gazprom-Schriftzug von der Brust

Schalke nimmt Gazprom-Schriftzug von der Brust

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Schalke 04 nimmt den Schriftzug von Gazprom vom Trikot. Sky Reporter Dirk große Schlarmann über die Hintergründe (Video-Länge: 4:50 Minuten).

Nach der Eskalation im Ukraine-Konflikt hat der FC Schalke Konsequenzen gezogen.

Der FC Schalke 04 wird den Sponsoren-Aufdruck des Hauptsponsors Gazprom von den Trikots nehmen. Das gab der Klub in einem Statement am Donnerstagnachmittag bekannt.

"Mit Blick auf die Ereignisse, Entwicklung und Zuspitzung der vergangenen Tage hat sich der FC Schalke 04 dazu entschieden, den Schriftzug seines Hauptsponsors - 'Gazprom' - von den Trikots zu nehmen. Dieser Schritt erfolgt nach Gesprächen mit Gazprom Germania. Stattdessen wird 'Schalke 04' auf der Brust der Königsblauen stehen. Über weitere mögliche Schritte wird der Verein zu gegebener Zeit informieren."

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Gazprom ist ein russisches Staatsunternehmen. In den vergangenen Tagen wurden aus den Reihen der Schalke-Fans schon immer wieder die Rufe danach laut, die Partnerschaft mit dem Gaskonzern zu beenden. Nach dem Beginn des Kriegs in der Ostukraine hat der Klub nun reagiert.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zum FC Schalke 04 auf skysport.de:

Alle News zum FC Schalke 04
Spielplan des FC Schalke 04
Ergebnisse des FC Schalke 04
Videos zum FC Schalke 04
Tabelle zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: