Zum Inhalte wechseln

FC Schalke: Tom Krauß bleibt bei Klassenerhalt

Bei Klassenerhalt: So teuer wird Krauß für Schalke

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Schalke hat wieder gute Karten um den Klassenerhalt, was auch an den guten Leistungen des ausgeliehenen Tom Krauß liegt. Sollten die Knappen die Liga halten, würde der Leipziger aufgrund einer Kaufpflicht Schalker bleiben.

Tom Krauß ist noch bis zum Saisonende von RB Leipzig an den FC Schalke 04 ausgeliehen. Sollten die Knappen den Klassenerhalt schaffen, würde nach Sky Infos eine Kaufpflicht von bis zu fünf Millionen Euro für den 21-Jährigen greifen.

Krauß' Vertrag auf Schalke wäre dann bis 2027 gültig. Die Kaufpflicht würde sich auf drei Millionen Euro inklusive maximal weiteren 1,5 Millionen Euro an Boni belaufen. 500.000 Euro Leihgebühr sind bereits nach Leipzig überwiesen worden.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Krauß, der in dieser Saison in allen 25 Bundesliga-Spielen (ein Tor) für Königsblau auf dem Platz stand, würde nach Sky Infos gerne bei den Schalkern bleiben. Bei RB rechnet sich der gebürtige Leipziger nicht allzu viele Chancen auf einen Stammplatz aus.

Steigt Schalke am Ende ab, wäre der Vertrag allerdings nichtig. "Dann gehe ich davon aus, dass er Schalke auch verlassen wird", sagt Transfer Experte Florian Plettenberg in "Transfer Update - die Show".

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: