Zum Inhalte wechseln

Fenerbahce Istanbul: Fans ausgeschlossen nach Kritik an Regierung

Gericht bestätigt: Sperre für Fenerbahce-Fans nach Kritik an Regierung

Die Fans von Fenerbahce Istanbul sind für das anstehende Spiel des türkischen Klubs ausgeschlossen.
Image: Die Fans von Fenerbahce Istanbul sind für das anstehende Spiel des türkischen Klubs ausgeschlossen.  © Imago

Der türkische Erstligist Fenerbahce Istanbul muss ein Auswärtsspiel wegen regierungskritischer Rufe im Stadion ohne seine Fans bestreiten.

Die Zuschauer seien vom Spiel am Samstag gegen Kayserispor ausgeschlossen, entschied am Freitag ein Gericht in Kayseri und bestätigte damit eine vorangegangene Entscheidung des örtlichen Sicherheitsrates.

Fenerbahce-Fans hatten beim Heimspiel gegen Konyaspor regierungskritische Slogans gerufen und die Regierung von Präsident Recep Tayyip Erdogan zum Rücktritt aufgerufen. Ob die Kritik in direktem Zusammenhang mit den verheerenden Erdbeben im Südosten der Türkei stand, war nicht klar. Auch Fans des Stadtrivalen Besiktas skandierten: "Regierung, tritt zurück".

Mehr Fußball

dpa

Weiterempfehlen: