Zum Inhalte wechseln

FIFA Frauen-WM 2023: DFB-Frauen treffen auf Marokko, Kolumbien & Südkorea

WM 2023: Gruppen fix! Losglück für DFB-Frauen

.
Image: Die DFB-Frauen treffen bei der WM 2023 auf machbare Gruppengegner.  © Imago

Die deutschen Fußballerinnen treffen bei der WM 2023 in Australien und Neuseeland (20. Juli bis 20. August) in der dankbaren Gruppe H auf Marokko, Kolumbien und Südkorea. Das ergab die Auslosung am Samstag in Auckland.

"Wir freuen uns auf drei ganz unterschiedliche Mannschaften, die uns vor unterschiedliche Aufgaben stellen - aber die wollen wir lösen", sagte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg, die in der Vorbereitung auf drei noch "unbekannte" Teams viel Arbeit erwartet: "Es ist eine große Herausforderung für uns, die Gegner im Vorfeld gut zu analysieren."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Martina Voss-Tecklenburg äußert sich zur Gruppe der DFB-Frauen bei der WM 2023.

Der zweimalige Weltmeister Deutschland spielt bei der Endrunde bis zu einem möglichen Finaleinzug ausschließlich in Australien. Die Spielorte in der Vorrunde sind Melbourne (24. Juli), Sydney (30. Juli) und Brisbane (3. August).

Im Achtelfinale droht ein schwerer Gegner

Die Gruppenersten und -zweiten der acht Vierergruppen ziehen ins Achtelfinale ein. Das Eröffnungsspiel am 20. Juli 2023 bestreiten Neuseeland und Norwegen im Eden Park von Auckland.

Die DFB-Auswahl war bei der vergangenen WM 2019 in Frankreich im Viertelfinale ausgeschieden. Titelverteidiger sind die Rekordweltmeisterinnen aus den USA, denen Deutschland bis zum Finale aus dem Weg gehen würde. Im Achtelfinale könnte es für den Vize-Europameister gegen die Mitfavoriten Brasilien oder Frankreich gehen.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Alle Gruppen im Überblick

Gruppe A: Neuseeland, Norwegen, Philippinen, Schweiz

Gruppe B: Australien, Irland, Nigeria, Kanada

Mehr dazu

Gruppe C: Spanien, Costa Rica, Sambia, Japan

Gruppe D: England, Platzhalter 2 (Playoff-Gruppe B), Dänemark, China

Gruppe E: USA, Vietnam, Niederlande, Platzhalter 1 (Playoff-Gruppe A)

Gruppe F: Frankreich, Jamaika, Brasilien, Platzhalter 3 (Playoff-Gruppe C)

Gruppe G: Schweden, Südafrika, Italien, Argentinien

Gruppe H: Deutschland, Marokko, Kolumbien, Südkorea

Termine: Gruppenspiele von 20. Juli bis 3. August 2023, Achtelfinale: 5. bis 8. August 2023, Viertelfinale: 11./12. August 2023, Halbfinale: 15./16. August 2023, Finale: 20. August 2023 in Sydney.

SID

Weiterempfehlen: