Zum Inhalte wechseln

FIFA The Best Award: Voting: Wen kürt die FIFA heute zum Weltfußballer?

Voting: Wer wird heute Weltfußballer?

Wer holt sich die begehrte Trophäe für den besten Fußballer der Welt?
Image: Wer holt sich die begehrte Trophäe für den besten Fußballer der Welt?  © DPA pa

Heute wird der FIFA-Weltfußballer im Rahmen der "The Best"-Gala gekürt. Robert Lewandowski werden gute Chancen zugeschrieben. Er muss sich gegen Lionel Messi und Mohamed Salah durchsetzen. Wer gewinnt eurer Meinung nach heute den Award?

Der The Best FIFA Football Award wurde erst 2016 vom Weltverband FIFA ins Leben gerufen und kürt die besten Trainer, Fußballer und Fußballerinnen der Welt. Bei den Männern entscheidet es sich in dieser Saison zwischen Robert Lewandowski, Lionel Messi oder Mohamed Salah heißen.

Gelingt Lewandowski die Titelverteidigung?

Gerade Lewandowski, der bei der Ballon-d'Or-Wahl gegen Messi schon in die Röhre schaute, will diese Trophäe heute unbedingt mit nach Hause nehmen und seinen Titel damit verteidigen.

Doch auch Messi und Salah performten im vergangenen Jahr herausragend. Nur einer kann es am Ende werden. Auf skysport.de habt ihr die Möglichkeit der Krönung zuvorzukommen und euren Favoriten zu wählen. Wer soll es von den drei Spielern sein?

Stimmt ab!

Weitere wichtige Infos und Geschichten zur Wahl findet ihr auf den folgenden Seiten:

Sky zeigt die virtuelle (aufgrund von Corona) Preisverleihung "The Best FIFA Football Awards 2021" aus dem FIFA-Sitz in Zürich am 17. Januar 2022 (Montag) ab 19 Uhr bis ca. 20:30 Uhr im kostenlosen Stream auf skysport.de und in der Sky Sport App.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: