Zum Inhalte wechseln

Fix! RB Leipzig verlängert Leihe mit Manchester Citys Angelino

Leih-Verlängerung mit Kaufoption! Angelino bleibt in Leipzig

Sky Sport

11.09.2020 | 13:40 Uhr

Angelino möchte weiter das Trikot von RB Leipzig tragen.
Image: Angelino bleibt bei RB Leipzig. © DPA pa

RB Leipzig hat die Leihe von Außenverteidiger Angelino um ein Jahr verlängert. Zudem wurde eine Kaufoption mit Manchester City ausgehandelt.

Wie die Roten Bullen am Dienstagabend bekanntgaben, wird Angelino nach seiner Leihe in der vergangenen Saison noch ein weiteres Jahr in Leipzig bleiben. Zusätzlich bestehe laut Angaben des Klubs die Option, den Spanier im nächsten Sommer fest bis 2025 zu verpflichten.

RB-Sportdirektor Markus Krösche erklärte zu dem Deal: "Angel hat bei uns wenig Eingewöhungszeit benötigt und sich von Anfang an in unserer Spielidee zurechtgefunden. Er hat eine starke Rückrunde gespielt und auch auf Champions-League-Niveau zum Erreichen unserer Ziele beigetragen. Er ist bei uns voll eingeschlagen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass er nun mindestens für eine weitere Saison das Trikot von RB Leipzig tragen wird."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Angelino: "Das erste halbe Jahr war großartig"

Der Spieler selbst freue sich auf "viele weitere erfolgreiche Momente". Auf der Homepage wird ein glücklicher Angelino zitiert: "Ich freue mich sehr, dass ich in Leipzig bleibe und wir unsere gemeinsame Reise fortsetzen können. Das erste halbe Jahr mit RBL war großartig: Ich hatte von Anfang an viel Spielzeit, ich mag die Art und Weise, wie Trainer und Team das Spiel angehen. Zudem hatten wir eine starke Saison in der Bundesliga und in der Champions League."

In der letzten Spielzeit kam der 23-Jährige auf 18 Pflichtspieleinsätze, in denen er fünf Treffer vorbereitete und eines selbst erzielen konnte.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories