Zum Inhalte wechseln

Fix! Vincenzo Grifo kehrt nach Hoffenheim zurück

Rückkehr nach vier Jahren

Vincenzo Grifo wechselt zur TSG Hoffenheim. (Quelle: Twitter @achtzehn99)
Image: Vincenzo Grifo wechselt zur TSG Hoffenheim. (Quelle: Twitter @achtzehn99)

Vier Jahre nach seinem Abschied kehrt Vincenzo Grifo zur TSG Hoffenheim zurück.

Der 25 Jahre alte Offensivspieler kommt vom Ligarivalen Borussia Mönchengladbach und unterschreibt einen Vertrag bis 2022, wie die Kraichgauer am Montag mitteilten. Nach Sky Informationen liegt die Ablöse bei knapp fünfeinhalb Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Grifo hatte bereits zwischen 2012 und 2014 das Trikot der Hoffenheimer getragen.

Mehr Fußball

"Es fühlt sich ein bisschen wie nach Hause kommen an. Ich kann kaum beschreiben, wie sehr ich darauf brenne, hier in der Nähe meiner Heimat in der neuen Saison anzugreifen", sagte Grifo. In 59 Bundesliga-Einsätzen für Hoffenheim, Mönchengladbach und dem SC Freiburg erzielte er sechs Treffer und bereitete 16 Tore vor. (sid)

Weiterempfehlen: