Zum Inhalte wechseln

Fortuna Düsseldorf: Fan beeindruckt als Bierträger

F95-Anhänger balanciert Bier und Wurst

Ein Fan von Fortuna Düsseldorf deckt sich mit Bier ein. Er trägt ein Trikot von Roter Stern Belgrad.
Image: Ein Fan von Fortuna Düsseldorf deckt sich mit Bier ein. Er trägt ein Trikot von Roter Stern Belgrad.  © Sky

Fortuna-Fans sorgen gerne mal für positiv verrückte Schlagzeilen. Der rheinische Frohsinn zeigte sich am Rande der Partie Fortuna Düsseldorf gegen den FC Schalke auf der Tribüne.

Vor dem Duell zwischen Fortuna Düsseldorf und dem FC Schalke 04 begeisterten die Anhänger der Fortuna mit einer meisterschaftsreifen Choreografie. Das schönste Bild entstand allerdings in der Halbzeitpause.

Ein Bier und eine Stadionwurst gehören für jeden Fan zu einem anständigen Fußballnachmittag. Aber ein hungriger - und vor allem durstiger - Fortuna-Anhänger hat es am vergangenen Wochenende vielleicht etwas übertrieben.

Stadionwurst zwischen den Zähen

Wie in einem Münchner Oktoberfestzelt kommt der "Bierträger" mit beiden Händen voll an seinem Sitzplatz zurück. Wie viele mögen es gewesen sein? Sieben, acht, neun?

Das Bier gut ausbalanciert, toppt der auf seine Aufgabe fokussierte Anhänger seinen filigranen Auftritt sogar noch mit einer kräftigen Stadionwurst zwischen den Mundwinkeln. Und nicht nur das: Während er darauf wartet, dass ihn jemand vorbeilässt, schiebt er die Wurst mit dem Daumen nach und beißt in aller Ruhe ab. Haltungsnote 1,0!

Roter-Stern-Trikot auf den Schultern

Der junge Mann, der übrigens kein Fortuna-Trikot trägt, sondern den Dress von Roter Stern Belgrad, ist wahrscheinlich ein gern gesehener Gast am Düsseldorfer Bierstand - aber vielleicht nicht unbedingt ein Vorbild für einen kontrollierten Alkoholgenuss. Für uns dennoch ein Bild des Spieltags!

Mehr zum Autor Peter Bielefeldt

Weiterempfehlen: