Zum Inhalte wechseln

Fortuna Düsseldorf feiert Testspielsieg gegen Krefeld-Bockum

Funkel-Team feiert Kantersieg zum Abschluss der Vorbereitung

Fortuna Düsseldorf gewinnt das letzte Testspiel vor dem Bundesligastart.
Image: Fortuna Düsseldorf gewinnt das letzte Testspiel vor dem Bundesligastart.  © Imago

Fortuna Düsseldorf hat drei Tage nach dem mühevollen Pokaltriumph beim Oberligisten FC Villingen (3:1 n.V.) einen lockeren Testspielsieg gefeiert.

Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel setzte sich am Dienstag beim Kreisligisten TSV Krefeld-Bockum mit 7:0 (4:0) durch.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Der 18-jährige Kelvin Ofori, der auch schon im Pokal ein Tor erzielt hatte, überzeugte mit einem Doppelpack (6., 68.). Dawid Kownacki (83., 87.) traf ebenfalls zweimal für die Fortunen, die allerdings nicht in Bestbesetzung angetreten waren. Am Samstag (15:30 Uhr live auf Sky) starten die Düsseldorfer bei Werder Bremen in die neue Bundesliga-Saison.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: