Zum Inhalte wechseln

Fortuna Düsseldorf muss sich neuen Hauptsponsor suchen

Sponsor lehnt Angebot ab

Fortuna Düsseldorf setzt sich gegen den FC Ingolstadt durch.
Image: Fortuna Düsseldorf muss sich einen neuen Sponsor suchen.  © Getty

Aufsteiger Fortuna Düsseldorf muss sich für die kommende Saison in der Bundesliga einen neuen Hauptsponsor suchen.

Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, konnten sich die Rheinländer mit dem bisherigen Hauptsponsor Orthomol nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. Demnach habe das Unternehmen das Angebot der Fortuna abgelehnt.

"Wir bedauern es, dass sich Orthomol zurückzieht", sagte der Düsseldorfer Vorstandsvorsitzende Robert Schäfer, "aber wir akzeptieren die Entscheidung. Zusammen haben wir eine erfolgreiche Zeit erlebt, die mit dem Aufstieg gekrönt wurde."

Mehr Fußball

Weiterempfehlen: