Zum Inhalte wechseln

Franck Ribery glaubt an furioses Comeback beim FC Bayern

Trotz schwerwiegender Verletzung

Franck Ribery erklärt sich in den sozialen Medien.
Image: Franck Ribery will wieder zurück zu alter Stärke finden.  © Getty

Beim FC Bayern will Franck Ribery nach überstandener Verletzung wieder voll angreifen. Der Franzose ist sich sicher, noch immer etwas leisten zu können.

Ribéry ist von einem Comeback nach seiner Verletzung überzeugt. "Wer glaubt, dass es das war, täuscht sich", sagte der Franzose dem kicker. "Keine Angst, ich komme zurück, ich kann noch was geben."

Der 34 Jahre alte Offensivspieler hatte sich am Sonntag im Bundesliga-Spiel des deutschen Fußball-Rekordmeisters bei Hertha BSC in Berlin (2:2) einen Außenbandriss im linken Knie zugezogen. Wie lange er pausieren muss, ist noch offen. Ribéry wurde nicht operiert.

Das Knie wird zunächst für einige Wochen mit einer Schiene ruhiggestellt. Da sein Vertrag bei den Münchnern im Sommer 2018 ausläuft, wird bereits über sein mögliches Aus bei den Bayern nach der Saison spekuliert.

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Näher dran an deinem Lieblingssport. Überall. Immer dabei. Für Jedermann frei zugänglich.

"Natürlich war das ein harter Schlag für mich", sagte er über die Verletzung. "Doch die, die mich kennen, wissen, dass ich in meinem Leben schon viele schwere Situationen überstehen musste. Ich war aber immer ein Kämpfer. Ich werde auch diese Herausforderung meistern."

Weiterempfehlen: