Frank Schmidt und Heidenheim bedanken sich bei Bochum-Fans nach Müller-Schock

Es war der Schock-Moment des Spiels: Heidenheim-Keeper Kevin Müller blieb nach einem heftigen Zusammenprall mit Bochums Ibrahima Sissoko regungslos liegen.

Die Fans des VfL Bochum zeigten sich in Heidenheim von ihrer besten Seite.
Image: Die Fans des VfL Bochum zeigten sich in Heidenheim von ihrer besten Seite.  © DPA pa

Die schlimme Szene sorgte auch auf den Rängen für viel Entsetzen und ließ die sportliche Rivalität in den Hintergrund rücken. Die VfL-Fans zeigten Feingefühl in der Voith-Arena und skandierten immer wieder den Namen 'Kevin Müller'. Dafür bekamen sie viel Lob.

"Von meiner Seite aus ein Kompliment an alle Fans, auch an den VfL Bochum. Es geht in so einem Spiel um viel, aber das haben die Fans dann bei Seite geschoben und man hat gesehen, dass es in so einer besonderen Situation einen großen Zusammenhalt gibt", sagte Heidenheim-Coach Frank Schmidt.

Kapitän Patrick Mainka betonte: "Die Gesundheit ist das beste Gut von uns allen, da wird alles andere zur Nebensache. Daher möchte ich mich auch bei den Bochumer Spielern bedanken, zum Beispiel Maximilian Wittek, der den Sanitätern beim Tragen geholfen hat oder auch die Bochumer Fans, die Kevin Müllers Namen gerufen haben."

Müller geht nach Zusammenprall K.o.

Auch die Bochumer selbst lobten ihren Anhang. "Zunächst einmal beste Genesungswünsche an Kevin Müller. Die Zuschauer haben sehr gut reagiert und die Rivalität in den Hintergrund gestellt", meinte VfL-Coach Dieter Hecking bei DAZN und Keeper Timo Horn ergänzte: "Das zeichnet unseren Verein und unsere Fans aus."

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Klicke hier für mehr Infos!

Müller war zu Beginn der zweiten Halbzeit in der Luft mit Sissoko aneinandergeprallt, der Heidenheim-Schlussmann fiel anschließend auch noch unkontrolliert auf den Kopf. Müller blutete am Kopf und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Der 34-Jährige wurde über zehn Minuten lang von den Teamärzten beider Mannschaften behandelt und schließlich mit einer Trage vom Platz und sofort ins Krankenhaus gebracht.

Mehr zum Autor Peer Kuni

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Mehr dazu

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagsspiele der Bundesliga inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. Dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!