Zum Inhalte wechseln

Fünfjahresvertrag bei Barca

Frenkie De Jong bald bestbezahlter niederländischer Fußballer

Leon Kottmann

04.04.2019 | 20:49 Uhr

Verdient In Zukunft 16 Millionen im Jahr - Frenkie De Jong
Image: Verdient In Zukunft 16 Millionen im Jahr - Frenkie De Jong  © Getty

Eines der begehrtesten Talente im Fußball Frenkie de Jong steht ab Sommer beim FC Barcelona unter Vertrag. Nun wurde das Mega-Gehalt des 21-jährigen bekannt.

Wie der Volkskrant berichtet, erhält das Ajax-Juwel einen Fünf-Jahres-Vertrag mit einem Jahresverdienst von 16 Millionen Euro. Damit verdient er jetzt sogar deutlich mehr als Liverpools Virgil Van Dijk (10,5 Mio) beim FC Liverpool und ist der bestverdienende niederländische Fußballer. Bis zum Sommer verteilt der zentrale Mittelfeldspieler allerdings noch bei Ajax Amsterdam in der Eredivise die Bälle.

Verstappen bleibt Spitzenverdiener

Nur zwei Niederländische Sportler verdienen noch mehr: Baseballer Xander Bogaerts (16,7 Mio) von den Boston Red Sox und Red-Bull Pilot Max Verstappen (20 Mio). Wenn de Jongs Karriere beim FC Barcelona weiter so steil bergauf geht, könnte er auch diese beiden noch überholen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories