Zum Inhalte wechseln

Frauen-Bundesliga: Alexandra Popp holt Torjägerinnen-Kanone mit 16 Treffern

Nationalspielerin Popp gewinnt erstmals Torjägerinnen-Kanone

Wolfsburg, Deutschland, 28.05.2023: Alexandra Popp (VfL Wolfsburg) feiert mit ihren Teamkolleginnen den Erhalt der Torjaegerkanone waehrend des Spiels der 1. Bundesliga zwischen VfL Wolfsburg vs SC Freiburg im AOK-Stadion am 28. May 2023 in Wolfsburg, Deutschland. (Foto von Marco Steinbrenner/DeFodi Images)
Image: Alexandra Popp feiert mit ihren Teamkolleginnen den Erhalt der Torjägerkanone.  © DPA pa

Alexandra Popp (32) hat sich zum ersten Mal in ihrer erfolgreichen Karriere die Torjägerinnen-Kanone gesichert. Die Kapitänin des DFB-Pokalsiegers VfL Wolfsburg krönte sich mit 16 Treffern vor Lea Schüller von Bayern München und der Frankfurterin Lara Prasnikar (je 14) zur Torschützenkönigin.

Der nächste Titel aber blieb Popp mit dem VfL am Sonntag trotz eines 2:1 (2:1) gegen den SC Freiburg verwehrt. Spitzenreiter Bayern München machte am letzten Spieltag mit einem 11:1 (7:0) gegen Absteiger Turbine Potsdam die fünfte Meisterschaft der Vereinsgeschichte perfekt.

FIFA Frauen-WM 2023

  • Datum: 20. Juli bis 20. August
  • Orte: Australien und Neuseeland
  • Eröffnungsspiel: Neuseeland - Norwegen (Gruppe A) am 20. Juli
  • Finale: 20. August um 12:00 Uhr MESZ
  • Spielplan: 64 Spiele in 8 WM-Gruppen und der K.-o.-Phase
  • Spielmodus: Rundenturnier (8 Gruppen à 4 Teams), K.-o.-System (ab Achtelfinale)
  • Teilnehmer: 32 Länder, Deutschland spielt in der Gruppe H
  • Ticketpreise: 13,40 Euro – 79 Euro

"Es ist ein bisschen getrübt, wenn ich ehrlich bin. Ich hätte die Schale gerne mit der Kanone getauscht", sagte Popp bei MagentaSport. Grundsätzlich sei sie "nicht diejenige, die darauf schaut, oben zu stehen und Tore unbedingt schießen zu müssen oder zu wollen. Aber natürlich bin ich froh, dass ich den Lauf von der EM mitnehmen und der Mannschaft helfen konnte."

SID

Weiterempfehlen: