Zum Inhalte wechseln

Frauen-Bundesliga: Bayern kritisiert DFB nach Spielabsage gegen Turbine Potsdam

Nach Spielabsage gegen Turbine Potsdam: Bayern kritisiert DFB

Kritisiert den DFB nach der Spielabsage: Bayerns sportliche Leiterin Bianca Rech.
Image: Kritisiert den DFB nach der Spielabsage: Bayerns sportliche Leiterin Bianca Rech.  © Imago

Nach der Absage des für Sonntag angesetzten Frauen-Bundesligaspiels zwischen Turbine Potsdam und Bayern München (13.00 Uhr) musste sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB) Kritik von den Bayern gefallen lassen.

"Wir waren mit dem DFB im Austausch, weil wir um die Problematik wussten. Wir hatten einen Heimrecht-Tausch angefragt. Aber daraus wurde nicht", sagte die sportliche Leiterin Bianca Rech bei MagentaSport: "Das hätte besser laufen können. Gerade wenn wir darüber reden, die Liga professioneller machen zu wollen."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Partie wegen schlechten Platzbedingungen abgesagt

Die Partie des Tabellenletzten gegen den Zweiten wurde wegen der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Damit konnten die Bayern zum Hinrundenabschluss den Rückstand von acht Punkten auf Spitzenreiter VfL Wolfsburg nicht verkürzen. "Das ist mega frustrierend und total bitter", sagte Rech: "Das Spiel wäre wichtig für uns gewesen, um den Anschluss zu halten."

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: