Zum Inhalte wechseln

Frauen-Bundesliga News: SGS Essen verlängert mit Trainer Högner

Frauenfußball: Essen verlängert mit Trainer Högner

Trainer Markus Högner (r.) bleibt weiter für das Essener Frauen-Team verantwortlich.
Image: Trainer Markus Högner (r.) bleibt weiter für das Essener Frauen-Team verantwortlich.  © Imago

Frauenfußball-Bundesligist SGS Essen setzt langfristig auf Markus Högner.

Der Klub hat den auslaufenden Vertrag mit dem Trainer um drei weitere Jahre bis 2025 verlängert. Das gaben die Essener am Dienstag bekannt. Högner (54) hatte den Posten zur Saison 2019/20 zum zweiten Mal übernommen.

"Markus kennt den Verein wie kaum ein Zweiter. Mit ihm ist die SGS ja nicht nur als Verein erfolgreich. Ich erinnere hier gerne an das Pokalfinale 2020", sagte Geschäftsführer Florian Zeutschler. Damals war Essen im Elfmeterschießen am VfL Wolfsburg gescheitert. Högner war bereits von 2010 bis 2016 Cheftrainer der SGS und kehrte drei Jahre nach seinem Abschied zurück.

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: