Zum Inhalte wechseln

Frauen-Nationalmannschaft: England künftig in dunklen Hosen

Englands Frauen künftig nur noch in dunklen Hosen

Englands Nationalspielerinnen wollen künftig aus nachvollziehbaren Gründen nur noch in dunklen Hosen spielen.
Image: Englands Nationalspielerinnen wollen künftig aus nachvollziehbaren Gründen nur noch in dunklen Hosen spielen.  © DPA pa

Die Fußballerinnen von Europameister England haben ihr Anliegen durchgesetzt und treten künftig nicht mehr in weißen Hosen an.

Das Team um Starspielerin Beth Mead hatte gegenüber dem Ausrüster Nike zuvor seine Ängste vor Spielen während der Periode zum Ausdruck gebracht.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Bei dem neuen Outfit, das auch bei der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland (20. Juli bis 20. August) getragen wird, ist die Hose zum traditionell weißen Trikot dunkelblau. Beim Ausweich-Outfit sind Trikot und Hose in einem helleren Blau gehalten.

Weiße Shorts "unpraktisch"

Weiße Shorts seien "in einer bestimmten Zeit des Monats unpraktisch", hatte Mead im vergangenen Sommer berichtet. Der Design-Direktor von Nike Football, Lee Murphy, sagte anlässlich der Outfit-Präsentation dem Telegraph: "Wir haben uns dieses Mal bewusst dafür entschieden, bei allen Mannschaften dunkle Shorts zu verwenden, auch wenn es Überschneidungen bei den Outfits gab."

SID

Weiterempfehlen: