Frauen von Bayer 04 Leverkusen schlagen SC Freiburg erneut

Damit steht Leverkusen wie Tabellenführer Eintracht Frankfurt und Bayern München bei 29 Zählern.

Die Fußballerinnen von Bayer Leverkusen haben das Meisterrennen durch einen erneuten Sieg im umstrittenen Wiederholungsspiel noch spannender gemacht.

Durch das 2:1 (0:0) beim SC Freiburg zog Leverkusen nach Punkten mit Eintracht Frankfurt und Bayern München (alle 29) an der Tabellenspitze gleich. Dicht dahinter lauert der VfL Wolfsburg (28).

Selina Ostermeier (57.) und Kristin Kögel (70.) sorgten für Leverkusens sechsten Liga-Sieg in Serie. Svenja Fölmli (90.+1) traf spät für die Freiburgerinnen (20), die nach dem Comeback von Trainerin Theresa Merk nach Babypause als Fünfter abreißen lassen müssen.

Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN
Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

Nur für kurze Zeit: Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundesliga und 121 Spiele der UEFA Champions League zum Top-Preis

Folgenschwerer Fehler der Unparteiischen

Der Neuansetzung ging ein langes Verfahren voraus, weil beim 3:2 der Bayer-Frauen am 1. Spieltag der Schiedsrichterin Theresa Hug ein Regelverstoß unterlaufen war. Freiburg legte erfolgreich Einspruch gegen die Spielwertung ein. Die Unparteiische ließ damals den spielentscheidenden Elfmeter (88.) wiederholen, weil sich die Freiburger Torhüterin zu früh von der Torlinie bewegt hatte. Den ersten Versuch hatte Kögel über das Tor geschossen, den zweiten dann verwandelt.

Neu! Live-Sport in der Sky Sport App
Neu! Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Beim Wiedersehen im Dreisamstadion entwickelte sich von Beginn an ein intensives Duell, die besseren Chancen erspielten sich die Gäste: Kögel (16.) und Lilla Turanyi (28.) trafen jeweils den Pfosten. Auch nach der Pause blieb es beim munteren Schlagabtausch, diesmal nutzten die Bayer-Frauen ihre Gelegenheiten. Bereits am Freitagabend (18.30 Uhr) sind die Leverkusenerinnen zur Eröffnung der Restrunde im Topspiel in Frankfurt gefordert.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.