Zum Inhalte wechseln

Frauen-WM: Deutschland trifft im Viertelfinale auf Schweden

Nach knappem Sieg gegen Kanada

Die Schwedinnen ziehen nach einem 1:0-Sieg gegen Kanada ins WM-Viertelfinale ein. Dort geht es gegen Deutschland.
Image: Die Schwedinnen ziehen nach einem 1:0-Sieg gegen Kanada ins WM-Viertelfinale ein. Dort geht es gegen Deutschland.  © Getty

Der Viertelfinal-Gegner der deutschen Frauen-Nationalmannschaft steht fest. Schweden setzte sich im Achtelfinale mit 1:0 gegen Kanada durch und trifft am Samstag auf das Team von Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg.

Die deutsche Nationalmannschaft trifft im Viertelfinale der Frauen-WM am Samstag auf Schweden. Das Team um die langjährige Wolfsburgerin Nilla Fischer setzte sich am Montagabend mit 1:0 (0:0) gegen Kanada durch, 2016 im Olympia-Endspiel von Rio hatte Schweden gegen die DFB-Auswahl verloren.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Das wird ein 50:50-Spiel. Wir kennen die Stärken der Schwedinnen. Wir werden das gut vorbereiten, wir werden uns nicht zurücklehnen. Wir nehmen die Aufgabe so an, wie sie kommt", sagte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg.

Das entscheidende Tor in einer über weite Strecken ereignisarmen Partie erzielte Stina Blackstenius in der 55. Minute. Die schwedische Torhüterin Hedvig Lindahl wehrte einen Handelfmeter von Janine Beckie ab (69.).

Gute Bilanz gegen Schweden

Die Bilanz der DFB-Auswahl, die die Runde der letzten Acht durch ein 3:0 gegen Nigeria erreicht hatte, gegen Schweden ist positiv.

In den bisherigen 28 Begegnungen war die deutsche Mannschaft 20-mal erfolgreich (ein Remis/sieben Niederlagen). Im Endspiel der Olympischen Spiele in Rio setzten sich die Deutschen 2:1 durch.

Mehr Fußball

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: