Frauenfußball-EM: Kolumne von Tabea Kemme vor Deutschland vs. Spanien

Kemme-Kolumne: "DFB-Frauen haben einen neuen Maßstab gesetzt"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Merle Frohms geht selbstbewusst ins Spiel gegen Spanien

Nach dem erfolgreichen Auftakt des DFB-Teams gegen Dänemark ordnet Sky Kolumnistin Tabea Kemme die Leistung ein und blickt auf die nächste Partie.

Die Sonne steht hoch in Brentford, die Ruhe vor dem Sturm zum zweiten Gruppenspiel der Deutschen ist spürbar.

Was war das bitte für ein fantastisches Spiel gegen Dänemark? Ein neuer Maßstab wurde gesetzt. Offensive Spielfreude gepaart mit individueller Klasse der Spielerinnen, die die Stimmen der Kritiker:innen in Deutschland verstummen lässt.

Die Faszination des englischen Fußballs kennt keine Grenzen. Eine grandiose Stimmung auf den Fanfestivals unmittelbar vor den Spielen, ein Rausch.

Großartige Stimmung herrscht auch bei Spielen ohne englische Beteiligung.
Image: Großartige Stimmung herrscht auch bei Spielen ohne englische Beteiligung.  © Imago

Spanien, eine spielerische Klasse für sich selbst. Genau der richtige Gegner für die nächste Begegnung unserer Deutschen, der Fokus liegt auf der Vorbereitung. Samstag und auch Sonntag mit einer Trainingseinheit auf dem Platz, hier gilt es die richtige Balance zwischen den hochintensiven Spielen zu finden.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Marina Hegering und das DFB-Team bereitet sich auf Gegner Spanien vor

Die Vorfreude ist da, sie kann kaum größer sein. Spanien gegen Deutschland, das wird eine spielerische Klasse für sich am Dienstag (hier geht es zum EM-Spielplan).

Eure Tabea Kemme

Mehr dazu

Tabea Kemme stand von 2013 bis 2018 in 47 Länderspielen auf dem Platz und erzielte sechs Tore. Mit dem DFB-Team gewann sie bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro die Goldmedaille und gehörte bei der Weltmeisterschaft 2015 und der Europameisterschaft 2017 zum deutschen Kader.

Mit dem 1. FFC Turbine Potsdam gewann sie von 2009 bis 2012 vier Mal die deutsche Meisterschaft, 2018 wechselte sie zum FC Arsenal nach London. 2020 beendet sie wegen einer langwierigen Knieverletzung ihr aktive Karriere.

Bei der EM in England ist sie vor Ort, reist in ihrem VW-Bus durch England. Für Skysport.de schildert sie als Kolumnistin ihre Eindrücke und analysiert die Spiele des deutschen Teams.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.