Zum Inhalte wechseln

Friseur-Besuch mit Folgen für den BVB im Titelkampf?

Sky Experte Hamann äußert sich

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Didi Hamann spricht über den Friseur-Besuch im Dortmunder Teamhotel.

In dem Besuch des Friseurs vor dem CL-Spiel sieht Sky Experte Didi Hamann eine grundsätzliche Entwicklung.

Der Besuch von Star-Friseur Sheldon Edwards im Teamhotel von Borussia Dortmund vor dem Champions-League-Spiel bei Tottenham Hotspur schlägt weiter hohe Wellen.

Die BVB-Bosse Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc hatten bereits am Tag nach der Pleite in London angekündigt, die Geschichte aufzuarbeiten. Sie sind sicher gut beraten, die Spieler wieder schnell in die Spur zu bekommen, denn es muss auf jeden Fall verhindert werden, dass es negative Auswirkungen auf den Titelkampf in der Bundesliga hat.

"Dortmunder fühlen sich zu sicher"

Für Sky Experte Didi Hamann könnte dieser Friseur-Besuch auch etwas mehr bedeuten. "Vielleicht ist es eine grundsätzliche Entwicklung, dass die Leute zu groß für ihre Schuhe werden. Das sie vielleicht etwas zu weit nach vorne denken. Und denken, dass sie weiter sind, oder größer als sie sind. Das kann sein, das mag sein. Das werden die Verantwortlichen wissen", so der 45-Jährige.

Spurs-Pleite war ein Spiegelbild für die letzten Spiele

Hamann hatte in seiner Kolumne "Hamanns Top 3" schon nach der Hinspiel-Niederlage gewarnt. "Die 0:3-Pleite bei den Spurs war ein Spiegelbild für die letzten Spiele. Ich habe das Gefühl, die Dortmunder fühlen sich zu sicher. Sie spielen die erste Halbzeit ordentlich und sagen sich, wenn sie aus der Kabine kommen: "Naja, so gut sind die anderen gar nicht." Und dann hast du diesen Moment der Unaufmerksamkeit."

Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky
Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky

Alle Informationen rund um das Achtelfinale und welche Spiele du siehst, erfährst du hier.

Diese Gefahr werden die Verantwortlichen bei der Borussia eindämmen, damit ab Montag nach dem Bundesligaspiel in Nürnberg wieder nur über den sportlichen Erfolg gesprochen wird.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: