Zum Inhalte wechseln

Dortmund statt Bayern

"Fühle mich sehr wohl" - Youssoufa Moukoko bekennt sich zum BVB

Sky Sport

20.04.2019 | 16:03 Uhr

Jubelt wohl auch in Zukunft im BVB-Trikot: Youssoufa Moukoko
Image: Jubelt wohl auch in Zukunft im BVB-Trikot: Youssoufa Moukoko © Getty

Viele Talente träumen davon, einmal in ihrem Leben für den FC Bayern zu spielen. Für Borussia Dortmunds Youngster Youssoufa Moukoko ist das aktuell keine Option.

Der BVB kann wohl auch in Zukunft fest mit dem erst 14 Jahre alten Top-Talent Moukoko planen. Auf seinem Instagram-Account beantwortete der Offensivspieler ein paar Fragen seiner Fans.

Bekenntnis zum BVB

Auf die Frage, warum er nicht für Bayern spiele, entgegnete der U16-Nationalspieler vielsagend: "Ich fühle mich sehr wohl beim BVB und habe Ziele mit dem BVB".

Den besten Fußball live streamen

Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Moukoko stürmt aktuell für die U17 der Borussen, soll ab kommender Saison aber bereits für die U19 Tore schießen. In dieser Saison erzielte Dortmunds Offensiv-Juwel 36 Tore - und das in gerade einmal 21 Spielen in der B-Jugend Bundesliga West. Eine beeindruckende Quote, die der Konkurrenz mit Sicherheit nicht entgangen ist. Doch vorerst braucht sich der BVB keine Sorgen machen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: