Zum Inhalte wechseln

Sky Experte Didi Hamann glaubt, dass es für FC Bayern Trainer Thomas Tuchel schon bald eng werden könnte

Kein Titel für Tuchel? "Trainer sind schon für weniger rausgeflogen...."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Dietmar Hamann zu Bayern-Trainer Thomas Tuchel.

Kurz vor dem Klassiker in Dortmund ist der erste Titel für den FC Bayern weg. Droht den Münchnern möglicherweise eine titellose Saison? Sollte dieser Fall eintreffen, könnte es für Trainer Thomas Tuchel eng werden, meint Sky Experte Didi Hamann.

Zu selten hat die im nationalen Vergleich noch immer herausragend bestückte Bayern-Mannschaft in den vergangenen Monaten überzeugen können. Nach der Pokal-Blamage in Saarbrücken ist der DFB-Pokal keine Option mehr, die Champions League scheint derzeit mit diesem dünnen Kader unwahrscheinlich. Und auch in der Bundesliga ist die Aufgabe angesichts der Konkurrenz so schwer wie wohl seit Jahren nicht mehr (Mehr zum Thema: Müller kritisiert Mitspieler & entschuldigt sich bei Fans).

Stellt sich nun also die Frage, ob Tuchel eine titellose Saison überstehen würde? "Es sind schon Trainer in München für weniger rausgeflogen. Es wird schwer", sagt Hamann im exklusiven Sky Interview und führt weiter aus:

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

DFB-Pokal, 2. Runde: Bayern München hat mal wieder einen Albtraum-Abend erlebt. Das Team von Thomas Tuchel blamierte sich beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken mit einem 1:2.

Hamann: "Das ist im Moment einfach nicht der Fall"

"Die Titel sind eine Sache. Aber du musst einen Fortschritt sehen und schauen, dass die Sachen in die richtige Richtung laufen. Das ist im Moment einfach nicht der Fall. Das hat sich gestern gezeigt. Das wird sich möglicherweise die nächsten Wochen zeigen. Die Wochen bis Weihnachten werden richtungsweisend, auch wie es dann mit dem Trainer weitergeht."

Das ganze Interview ist auf skysport.de zu lesen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: