Zum Inhalte wechseln

Fußball: Gael Clichy erzielt Traumtor für Servette Genf nach Tipp von Zuschauer

Dank Zuschauertipp: Ex-City-Star trifft von der Mittellinie

Nach einem Zuschauertipp erzielt Gael Clichy ein Traumtor für den Servette FC.
Image: Nach einem Zuschauertipp erzielt Gael Clichy ein Traumtor für den Servette FC.  © Imago

Gael Clichy hat dank eines Tipps von einem Fan ein Traumtor für den Servette FC erzielt.

Gael Clichy hat bereits eine beeindruckende Vita vorzuweisen: Der Franzose bestritt 264 Spiele für den FC Arsenal und lief 203 Mal im Trikot von Manchester City auf. Mit beiden Vereinen gewann er dabei unter anderem den englischen Meistertitel.

Nach seiner Zeit in der Premier League spielte der Linksverteidiger für Basaksehir in der Türkei, bis er 2020 zum Servette FC in die Schweizer Super League wechselte, wo er auch heute noch unter Vertrag steht.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Zuschauer sorgt Premieren-Tor

In der laufenden Saison kam der 37-Jährige bei den Genfern vor dem vergangenen Wochenende auf 26 Startelfeinsätze, bei denen dem Verteidiger noch kein Torerfolg vergönnt war. Bei seinem 27. Saisonspiel am Samstag sollte sich dies jedoch auf kuriose Art und Weise ändern.

Vor dem Rhone-Derby gegen den FC Sion wandte sich ein windiger Fan per Instagram an Clichy und machte den Franzosen darauf aufmerksam, dass sich Sion-Keeper Jeremy Frick häufiger weit vor seinem Gehäuse aufhält.

Clichy nahm die Nachricht zur Kenntnis, kam in der neunten Minute auf Höhe der Mittellinie an den Ball und zog ab: In hohem Bogen segelte die Kugel über den verdutzten Frick hinein ins Sion-Tor. Am Ende gewann die Mannschaft des Franzosen überlegen mit 5:0 und kann wohl für das internationale Geschäft planen. Clichy bedankte sich nach Abpfiff am Mikrofon bei dem aufmerksamen Fan.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Geschichten