Fußball: Mick Schumacher trifft bei Benefizspiel gegen Dirk Nowitzki

Mick-Hattrick gegen Nowitzki - Stadion nach Abpfiff evakuiert

Mick Schumacher trifft beim Benefiz-Kick "Champions for Charity" dreifach gegen Keeper Dirk Nowitzki.
Image: Mick Schumacher trifft beim Benefiz-Kick "Champions for Charity" dreifach gegen Keeper Dirk Nowitzki.  © Imago

Mick Schumacher kann auch Fußball spielen: Der Formel-1-Pilot hat beim Benefizspiel "Champions for Charity" drei Tore erzielt.

Das Team Schumacher and Friends setzte sich am Mittwochabend in Frankfurt gegen die Nowitzki All Stars mit Coach und Torhüter Dirk Nowitzki mit 11:10 (4:4) durch. Das Spiel, an dem zahlreiche prominente Sportler teilnahmen, besuchten 15.120 Zuschauer. Das Benefizspiel ist für den guten Zweck und zu Ehren von Michael Schumacher.

Nowitzki hingegen war kein Tor vergönnt. Die Basketball-Legende bekam früh die Möglichkeit, scheiterte mit einem Strafstoß aber an dem ehemaligen Nationaltorhüter Rene Adler. 2016 und 2017 fand das Event in Mainz statt, 2019 in Leverkusen. Ein für 2020 geplantes Spiel war wegen Corona abgesagt worden.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Stadion muss nach dem Spiel evakuiert werden

Das Frankfurter Fußballstadion ist nach dem Benefizspiel kurzzeitig geräumt worden. "Achtung, Achtung, aufgrund einer technischen Störung sollten Sie das Gebäude auf den vorgezeichneten Fluchtwegen umgehend verlassen", dröhnte es per Lautsprecherdurchsage aus den Boxen. Dabei sollten keine Aufzüge benutzt werden. Nach etwa 15 Minuten hatte sich die Lage beruhigt, die Verantwortlichen gewährten wieder Einlass.

Wirklich bedrohlich wirkte die Situation auch im ersten Moment nicht, am Stadionausgang hatten noch zahlreiche Fans auf die Stars um Dirk Nowitzki und Mick Schumacher gewartet.

Mehr Fußball

SID