Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Adidas und Paul Pogba bringen veganen Fußballschuh raus

Besonderer Fußballschuh! Adidas und Pogba mit Weltneuheit

Sky Sport

22.10.2021 | 17:17 Uhr

Der stilbewusste Paul Pogba hat vegane Fußballschuhe mitentwickelt.
Image: Der stilbewusste Paul Pogba hat vegane Fußballschuhe mitentwickelt.  © DPA pa

Paul Pogba hat gemeinsam mit Adidas einen neuen Fußballschuh entwickelt. In dieser Form hat es die Treter aber noch nie gegeben.

Das Besondere: Der Schuh ist vegan! Der vom United-Star präsentierte "Predator Freak" wurde offenbar ohne tierische Produkte und zum Teil aus recyceltem Material hergestellt. Neben Pogba hat auch Modedesignerin Stella McCartney die Weltneuheit mitentwickelt.

Erster Austausch schon 2020

Schon im Mai 2020 sollen sich die beiden im Rahmen der "The Huddle" Serie von Adidas über eine mögliche Zusammenarbeit ausgetauscht haben. Die Auflage des geschlechtsneutralen Schuhs ist limitiert.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Ab dem 1. November soll er im Adidas-Onlineshop sowie in ausgewählten Ladengeschäften erhältlich sein. Zwei Varianten für 250 Euro und 280 Euro sollen es dann geben.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: