Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Albert Braut Tjaaland wandelt auf Spuren von Erling Haaland

Tore im Blut!? Auch Haaland-Cousin entpuppt sich als Knipser

Sky Sport

06.03.2021 | 19:12 Uhr

Erling Haaland trifft gegen den FC Sevilla doppelt und bereitet zudem einen weiteren Treffer vor.
Image: Erling Haaland ist nicht der einzige in der Familie, der mit Torgefahr brillieren kann. © 

Unfassbar aber wahr: Nicht nur BVB-Star Erling Haaland sorgt Woche für Woche mit Bestmarken und Toren für Aufsehen. Auch sein Cousin Albert Braut Tjaaland ist eine wahre Tormaschine - wenn das mal nicht in den Genen liegt!?

Nicht nur sportlich ist Tjaaland der Haaland 2.0. Auch optisch weisen die beiden eine große Ähnlichkeit auf: blonde, kurze Haare, große Statur.

Torquote von Tjaaland ist überragend

Auf dem Platz unterscheiden sich die beiden Torjäger ebenfalls kaum. Tjaaland, der wie früher auch Haaland für Molde FK seine Fußballschuhe schnürt, hat für die Jugendmannschaft des Klubs in 37 Spielen erstaunliche 64 Tore erzielt. Mit erst 17 Jahren schlägt er jetzt schon hohen Wellen und dürfte vielleicht sogar schon für den anstehenden Sommer für den ein oder anderen Verein ein interessantes Transferziel sein.

Haaland und Tjaaland mit gleichem Karriereweg

Und noch eine Gemeinsamkeit verbindet die beiden Cousins. Sowohl Haaland als auch Tjaaland spielten vor ihrer Station Molde FK bei Byrne FK. Auch dort legte Tjaaland in der vergangenen Saison eine sensationelle Quote hin, traf in 31 Spielen 40-Mal.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: