Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Antonio Rüdiger verhilft Kindern in Sierra Leone zu wichtigen Operationen

Rüdiger hilft Kindern in "zweiter Heimat" Sierra Leone

Antonio Rüdiger
Image: Antonio Rüdiger hilft Kindern in Sierra Leone.  © Imago

Nationalspieler Antonio Rüdiger hat erneut Kindern in Sierra Leone zu wichtigen Operationen verholfen.

Der Verteidiger des FC Chelsea unterstützte in den vergangenen Wochen gemeinsam mit der Hilfsorganisation BigShoe vor allem kleine Patienten mit Klumpfüßen, die sich in Lunsar aufwendigen, aber lebensändernden Operationen unterzogen.

Rüdiger mit Sierra Leone "sehr verbunden"

Der Berliner möchte damit im Heimatland seiner Mutter ein Zeichen setzen. Er selbst habe in Deutschland eine besondere Chance bekommen und will nun etwas zurückgeben: "Jedes Kind hat Träume, aber nicht alle haben die Möglichkeit, sie zu verfolgen - das möchte ich ändern", sagte der 28-Jährige.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Schon in der Vergangenheit hatte Rüdiger in seiner "zweiten Heimat" die Kosten für notwendige Operationen übernommen. "Durch den Fußball habe ich die Möglichkeit bekommen, anderen zu helfen und das Leben dieser Kinder und ihrer Familien besser zu machen. Das Lachen der Kinder auf den Fotos zu sehen macht mich ebenfalls glücklich. Ich bin mit meiner zweiten Heimat sehr verbunden", sagt er.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: