Zum Inhalte wechseln

Fussball News: Cunha verlängert wohl frühzeitig bei Hertha BSC

Sky Info: Cunha vor Verlängerung bei Hertha BSC

Sky Sport

27.10.2020 | 13:47 Uhr

2:14
Transfer Update - die Show: Alles zur möglichen Vertragsverlängerung von Matheus Cunha (Videolänge: 2:14 Minuten).

Matheus Cunha von Hertha BSC ist nach Sky Informationen kurz davor, seinen Vertrag beim Hauptstadtklub frühzeitig zu verlängern.

"In der vergangenen Woche hatten die Berliner sehr gute Gespräche mit Cunha. Thema war ein neuer Vertrag, der bis 2025 laufen soll", sagte Max Bielefeld.

Der aktuelle Vertrag des 21-jährigen Stürmers läuft eigentlich erst 2024 aus. Doch warum wollen die Berliner so früh mit Cunha verlängern?

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Gründe für die vorzeitige Verlängerung

Laut Bielefeld handelt es sich um einen Vertrag mit "verbesserten Bezügen". Denn aktuell fühlt sich der brasilianische Edel-Techniker sehr wohl in Berlin und sieht Hertha als ein Projekt, bei dem er sich in einem positiven Umfeld entwickeln kann.

Die Berliner untermauern ihr Vertrauen in den Angreifer ihrerseits nun mit einem finanziellen Upgrade.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Mögliche Exit-Strategie

Aktuell denkt der 21-Jährige zwar noch nicht über einen Abschied nach, "es soll aber eine Exit-Strategie geben, mit der Cunha den Verein während der Vertragslaufzeit verlassen könnte", erklärt Bielefeld in "Transfer Update - die Show".

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories