Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Der SSC Neapel gewinnt in der Serie A gegen Atalanta

Neapel erobert vorerst die Spitze - Inter siegt bei Juve

Neapels Matteo Politano gejubelt seinen Treffer gegen Atalanta.
Image: Neapels Matteo Politano gejubelt seinen Treffer gegen Atalanta.  © Imago

Die SSC Neapel hat in der italienischen Serie A zumindest vorübergehend die Tabellenspitze erobert.

Die SSC Neapel hat in der italienischen Serie A zumindest vorübergehend die Tabellenspitze erobert. Der Ex-Meister setzte sich bei Atalanta Bergamo mit 3:1 (2:0) durch und zog mit 66 Zählern am punktgleichen AC Mailand vorbei. Milan kann am Montag (20.45 Uhr) gegen den FC Bologna aber kontern.

Dem Spitzenduo auf den Fersen bleibt Inter Mailand. Der Titelverteidiger setzte sich im Verfolgerduell bei Rekordmeister Juventus Turin mit 1:0 (1:0) durch und hat nun bei einem Spiel weniger als Napoli 63 Punkte auf dem Konto. Juve (59) dürfte sich nach der ersten Serie-A-Niederlage seit Ende November aus dem Titelrennen verabschiedet haben.

Calhanoglu entscheidet Derby d'Italia

Lorenzo Insigne (14., Foulelfmeter), Matteo Politano (37.) und Eljif Elmas (81.) erzielten die Treffer für Neapel. Marten de Roon (58.) verkürzte zwischenzeitlich für Bergamo.

Das Derby d'Italia entschied der frühere Bundesligaprofi Hakan Calhanoglu. In der 45. Minute verschoss der türkische Nationalspieler zunächst einen Foulelfmeter, in der fünften Minute der Nachspielzeit des ersten Durchgangs machte er es dann aus identischer Ausgangslage besser. Nationalspieler Robin Gosens kam bei Inter in den Schlussminuten zum Einsatz.

SID

Mehr Fußball

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten