Zum Inhalte wechseln

Fußball News: FC Barcelona verliert Supercup-Finale gegen Athletic Bilbao

Albtraum-Abend! Barca verliert Supercup-Finale - Messi sieht Rot

Athletic Bilbao (hinten) siegt im Supercup-Finale gegen den FC Barcelona - und das in der Verlängerung.
Image: Athletic Bilbao (hinten) siegt im Supercup-Finale gegen den FC Barcelona - und das in der Verlängerung.  © DPA pa

Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen hat mit dem FC Barcelona den 14. Triumph im spanischen Supercup verpasst.

Im Finale in Sevilla unterlagen die Katalanen Athletic Bilbao mit 2:3 (2:2, 1:1) nach Verlängerung. Nach zwei Toren des französischen Weltmeisters Antoine Griezmann hatte Barca bis zur 90. Minute noch wie der Sieger ausgesehen.

Dann glich jedoch Villalibre für die Basken aus. In der Verlängerung entschied Williams die Partie (93.). Nach einem Ellbogenschlag gegen Villalibre sah Barcelonas Superstar Lionel Messi kurz vor dem Abpfiff auch noch die Rote Karte (120.+1).

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Ter Stegen führte Barcelona ins Finale

Barca war durch Griezmann in der 40. und 77. Minute zweimal in Führung gegangen. Das zwischenzeitliche 1:1 erzielte De Marcos (42.).

Barcelona war dank zwei Paraden von ter Stegen im Elfmeterschießen gegen Real Sociedad San Sebastian ins Endspiel eingezogen. Bilbao hatte sich gegen Meister Real Madrid mit 2:1 durchgesetzt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten