Fußball News: Leroy Sane verrät seine beiden Fußball-Idole

Einer ist noch aktiv: Sane nennt seine beiden Idole

Leroy Sane hat seine beiden Kindheits-Idole verraten.
Image: Leroy Sane hat seine beiden Kindheits-Idole verraten.  © Getty

Jeder Fußballer hat als kleines Kind ein Idol, zu dem er aufsieht und ihm in seiner Spielweise nacheifern will. Auch Bayerns Leroy Sane verriet nun, wer ihn in seiner Jugend beeindruckte.

Während einer virtuellen Pressekonferenz mit dem FC Bayern Kids Club stellte ein Mitglied die Frage nach dem Idol von Sane. Der 24-Jährige verriet: "Ich hatte zwei Idole. Das waren einmal Lionel Messi und Ronaldinho."

So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick
So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick

Sky zeigt Dir die Gruppenphase der UEFA Champions League 2020/21 live im TV und Stream. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

Lionel Messi spielt seit seiner Jugend beim FC Barcelona und hat sich bei den Katalanen in den Geschichtsbüchern verewigt. Gleich sechsmal wurde der Argentinier zum Weltfußballer des Jahres ausgezeichnet.

Ronaldinho wurde zweimal Weltfußballer

Ronaldinho spielte während seiner aktiven Zeit unter anderem für PSG, den FC Barcelona und AC Milan. Der 40-Jährige wurde zweimal zum Weltfußballer geehrt.

Ob Flügelflitzer Sane beim CL-Auftakt gegen Atletico Madrid (Mittwoch, ab 20.50 Uhr live auf Sky Sport 2) schon wieder spielen kann, ist eher unwahrscheinlich. Zuletzt fiel der Nationalspieler aufgrund einer Kapselverletzung im Knie aus.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de