Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Paris Saint-Germain gewinnt beim FC Nantes

PSG für Leipzig-Duell gerüstet - Entwarnung bei Mbappe

Sport-Informations-Dienst (SID)

01.11.2020 | 12:18 Uhr

Kylian Mbappe jubelt nach seinem Treffer gegen Nantes.
Image: Kylian Mbappe jubelt nach seinem Treffer gegen Nantes. © Getty

Ohne den verletzen Superstar Neymar ist dem französischen Meister Paris St. Germain eine gelungene Generalprobe für das Champions-League-Duell am Mittwoch bei RB Leipzig (21:00 Uhr LIVE auf Sky Sport) gelungen.

Beim FC Nantes siegte das Team von Trainer Thomas Tuchel am Samstagabend 3:0 (0:0). Für den Tabellenführer (21 Punkte) war es am 9. Spieltag der siebte Ligasieg in Serie.

So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick

So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick

Sky zeigt Dir die Gruppenphase der UEFA Champions League 2020/21 live im TV und Stream. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

Tuchel über Mbappe: "Müdigkeit, keine Verletzung"

"Ich bin sehr zufrieden", sagte Tuchel, "wir haben sehr viele Chancen kreiert." Ander Herrera (47.) brachte Paris nach Zuspiel von Kylian Mbappe nach dem Seitenwechsel in Führung. Per Foulelfmeter legte Mbappe (64.) selbst nach, Pablo Sarabia (88.) setzte den Schlusspunkt. Dass Mbappe in der 74. Minuten ausgewechselt wurde, sei laut Tuchel eine Vorsichtsmaßnahme gewesen: "Es war einfach Müdigkeit, keine Verletzung."

Nationalspieler Julian Draxler fehlte mit einer Oberschenkelblessur, Verteidiger Thilo Kehrer kam ab der 66. Minute zum Einsatz.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories