Bosz streicht Boateng: Ex-Bayern-Star fliegt offenbar aus Lyon-Kader
12.02.2022 | 18:33 Uhr
Peter Bosz hat Jerome Boateng vor dem Ligue-1-Spiel gegen OGC Nizza (Samstag, 21 Uhr) offenbar aus dem Kader von Olympique Lyon geschmissen.
Wie die L'Équipe berichtet, sollen sportliche Gründe dabei allerdings nicht allein für die Suspendierung ausschlaggebend gewesen sein. Die Entscheidung wurde Boateng wohl am gestrigen Freitagabend mitgeteilt.
Demnach soll Boateng in den vergangenen Wochen mehrfach mit Mitspielern aneinandergeraten sein. In Rennes hat sich der ehemalige Münchner zunächst wohl einen verbalen Schlagabtausch mit Leo Dubois geliefert, nach der Partie soll er dann seinen Teamkollegen Rayan Cherki attackiert haben.
Gegenüber Bruno Guimaraes, der mittlerweile zu Newcastle in die Premier League gewechselt ist, wurde Boateng laut dem Bericht sogar handgreiflich. Die L'Équipe bezieht sich dabei auch auf eine namentlich nicht genannte Quelle aus dem Umfeld, die berichtet, dass Boateng "nervös" sei und ständig "mit jedem aneinandergeraten" würde.
"Er war bei der jüngsten Niederlage in Monaco (0:2) einer der schlechtesten Spieler auf dem Platz. Boatengs Leistungen sind aber auch schon in den Partien davor schlecht gewesen, er stand komplett neben sich. Hinzu kommt seine Aggressivität gegenüber seinen Mitspieler. Er scheint derzeit mental total daneben zu sein", meinte Sky Frankreich-Expertin Margot Dumont.
Dabei zählt Boateng bei Olympique Lyon in dieser Saison zum Stammpersonal. Der Weltmeister von 2014 absolvierte bislang 19 Pflichtspiele für Lyon.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.